Mittwoch, 25. November 2009

Gorjuss Girl für 3 Challenges


Die Karte habe ich gestern noch fertig bekommen und ich habe gleich 3 Challenges kombiniert.


Sie ist für die Totally Gorjuss Challenge dort ist das Thema diese Woche

Weihnachtskarte


bei Hanna and Friends gibt es ein Rezept

1 Band
2 Kreise
3 Blumen


und bei der Creativ Friday Challenge gibt es ein weiteres Rezept

- 2 unterschiedliche Papiere
-3 Blümchen/Flowers
-1 Embellishment
-Ribbon
-rot





Kann man Rezepte kombinieren? Ich dachte mal ja, weil beim Essen geht das ja auch und meine Karte ist zwar keine Menüfolge aber sie gefällt mir richtig gut.

Nur wo ich das geforderte rot von der
Creative Friday Challenge einbaue wusste ich erst nicht und habe einfach den Herzänhänger in der Farbe coloriert. *g*



Das Glöckchen habe ich von einem bekannten Schoko-Osterhasen aufgehoben und an die Schleife gebunden.




Die Schneeflocken habe ich mit einem lila Stempelkissen gewischt und dann geglittert. Sie sind wie die Kreise mit 3D-Pads aufgeklebt. Die Kreise geben der Karte einen Hauch vom Retrostyle. *find*



Von dem Spruch habe ich Abdrücke von Sabine bekommen und weil ich die so schön finde und es bei Whiff of Joy gerade die 20% Aktion auf alle Winter- und Weihnachtsstempel gibt habe ich mir die auch bestellt. Die schöne Schnörkelplatte von flati ist auch in meinen Warenkorb gewandert. Ich liebe Schnörkel und die sind einfach toll.




Stempel: Sugar Nellie, Whiff of Joy (Spruch)
Stempelkissen: Stazon, Heyda
Papier; Scrappapier, Tonpapier
Werkzeug: Stanzer, Fiskras Schablonen, Glitter, edding, weißer Gelstift
Zubehör: Halbperlen, Band, Glöckchen, 3D-Pads
Coloration: Polychromos mit geruchlosem Verdünner


Vielen Dank für euren Besuch.
LG Dana

Dienstag, 24. November 2009

Weihnachts-Henry


Die Karte mit dem süßen Henry von WoJ habe ich für die aktuelle Whiff of Joy Challenge gewerkelt. Die Vorgabe ist ein Sketch von Gio.

Weil Henry eine Maus ist passt die Karte auch gut zur Simon Says Challenge dort ist das Thema diese Woche

Tiere



der Sketch von WoJ by Gio



Ich finde Henry sooo süß und dass die Weihnachtskugel fast größer ist als er ist zu goldig. Das ist ganz sicher nicht meine letzte Karte mit ihm. *g*



Meine lila Weihnachtskarte gefallen mir bis jetzt am besten. *zugeb* Das Papier ist so schön, dass hat mir meine Freundin Petra mitgebracht. *bussi*



Leider ist es schon fast aufgebraucht, aber der Rest wird als bald verbastelt.




Stempel: Whiff of Joy, Tassilo´s Drachenshop (Spruch)
Stempelkissen: Stazon, Heyda
Papier: Scrappapier, Tonpapier
Werkzeug: Fiskars Schablone, weisser Gelstift
Zubehör: Band, Spitze
Coloration: Polychromos mit gruchlosem Verdünner


Vielen Dank für´s Vorbeischauen und über einen Kommentar freue ich mich immer sehr.

LG Dana

liebe Post von Sabine

Ach ich hatte wieder sooo liebe Post von Sabine in meinem Postkasten. Viele schöne Abdrücke und diese tolle Karte!



Vielen Dank Sabine, ich habe mich wieder sehr gefreut!

Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei sie verlost einen tollen Taschenbaumler.

LG Dana

Samstag, 21. November 2009

ISB-Challenge #13 - Shadow Box Card

Diesen Sonntag heißt das Thema der 13. ISB-Challenge

weihnachtliche Shadow Box
Card

Es gibt wieder einen tollen Preis aus
Ilona´s Shop zu gewinnen. Diese Woche einen Stempel "Madelynn" aus der neuen Twinkle Tots Collection von
The Greeting Farm.

Schaut doch auch mal bei meinen DT-Kolleginnen vorbei es gibt so schöne Boxen zu bestaunen und das ist meiner erste Shadow Box Card.



Eine tolle Anleitung zur Shadow Box gibt es im
Stempeleinmaleins



Für meine Box habe ich mein Papier mit Tannenbäumen genommen und weil der süße Drache Smookie schon Sterne im Stempelabdruck hat wollte ich auf der Box auch unbedingt noch welche. Die habe ich gestanzt und dann geglittert. Der Smokie mit der Glocke ist aus Ilona´s Shop. Ich finde ihn ja zu süß und meine Jungs waren ganz begeistert von der Karte.



Die Mütze und die Bommel habe ich auch geglittert und die Sterne auf der Box mit 3D-Pads
angeklebt.



Damit die Box schön "zusammen gedengelt" *g* aussieht habe ich noch Knöpfe angeklebt. Der Faden ist zwar durch den Knopf genäht, aber der Knopf dann nicht. Ich wollte keinen Faden auf der Rückseite. Ich denke das hätte nicht so gut ausgesehen.




Stempel: Nellie Snellen, Tassilo´s Drachenshop (Spruch) Stempelkissen: Stazon, Heyda (zum Wischen) Papier: Cardstock, Design-Tapete, Tonpapier Werkzeug: Fiskars-Schablonen, edding, Multiboard zum Falten Zubehör: Knöpfe, Glitter Coloration: Polychromos mit gruchlosem Verdünner

Vielen Dank für euren Besuch und viel Spass bei der ISB-Challenge.

LG Dana

Mittwoch, 18. November 2009

orange und grün

Orange und grün sind die Lieblingsfarben von einem November-Geburtstagskind und zur Hilfe habe ich mir noch den aktuellen Sketch von Hanna and Friends genommen.





der Sketch



Das ist meine Lieblingstilda im Moment, man kann sie so schön colorieren, egal in welcher Farbe.



Nur zu Weihnachtskarten passt sie nicht so gut, mit ihrem Kleidchen. Mit nackten Beinchen im Schnee wäre dann doch etwas kalt. *brrrr*



Eigentlich wollte ich in die größere Blume noch ein Charm binden, aber die Schere war so schnell und schnip war der Faden ab...



Irgendetwas fehlt der Karte oder ist zu viel, orange? In rosa wäre ich sicher zufriedener, aber manchmal ist das ja so.




Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Stazon, Heyda
Papier: Design-Tapete
Werkzeug: Fiskars-Schablonen, edding
Zubehör: Blumen, Knöpfe, 3D-Pads
Coloration: Polychromos mit geruchlosem Verdünner



Vielen Dank für´s Vorbeischauen.
LG Dana

Sonntag, 15. November 2009

Wilde Kerle Party

Das Motto hatte sich mein großer Sohn zu seinem 6. Geburtstag ausgesucht und weil es ein Projekt für Kinder ist passt es gut zu der Challenge von Allsorts. Dort lautet das Thema diese Woche

A project for a child





Für die eingeladenen Mädchen habe ich die Willow von WoJ genommen. Ich fand sie so passend und süüüß und wollte für die Mädchen Mädchenkarten machen.



Zwei der eingeladenen Mädchen sind eng mit einander befreundet und deshalb habe ich die Karten in der Farbwahl etwas unterschiedlich gestaltet.



Die Party war schon im April ´09 und da habe ich gerade meine "ersten Gehversuche" beim Colorieren gemacht, na ja üben, üben und es wird besser...



Das ist die Karte für die Jungs und ich wollte sie in den Farben der Wilden Kerle und nicht zu verspielt gestalten.



Die PET-Flasche war Namensschild und Trinkflasche in einem. Das Wilde Kerle Bild hatte ich ausgedruckt und laminiert und dann mit einem Gummiband an der Flasche befestigt. Der Tag ist auch laminiert damit die Flasche gut auswaschbar ist und am Ende der Party die Deko nicht traurig bekleckert, aufgeweicht usw. aussieht.



Zum Schluss noch ein Eimer. Davon hatte ich auch für jedes Kind einen gebastelt und dann dort noch Naschies und die Preise vom Topfschlagen, der Schatzsuche usw. reingetan, einfach statt einer Tüte. Dieser ist der von Leon und er hat dort nun Stifte drin. Einen Deckel mit dem Namen gab es auch, aber den konnte ich eben beim Fototermin nicht finden. Vor der Party hatte ich vergessen die Eimer zu fotografieren, da war wohl keine Zeit mehr. *g*

Spass hat es allen gemacht und es war voll wild und mein Mann und ich am Ende ganz schön geschafft. *g*

LG Dana

Post von Kiki


Gestern hatte ich ganz liebe Post von Kiki in meinem Postkasten. Ganz viele Abdrücke und diese tolle Karte.



Ich finde sie richtig Klasse und konnte mir endlich auf einer Karte angucken wie das Nähen ohne Nadel und Faden und nur mit Prickelnadel und Stift aussieht. Mir gefällt das richtig gut! Vielen Dank liebe Kiki!

Im Stempeleinmaleins gibt es in dieser Woche einen Workshop zum "Nähen auf Karten" und ich werde das auch ausprobieren, wohl aber erst einmal ohne Nähmaschine, unser Verhältnis ist nicht das beste. *g*

LG Dana

Cute Card Thursday Challenge 86

Bei der Cute Card Thursday heißt das Thema diese Woche

Glitter me Silly

und ich habe wieder einen Stern dafür gewerkelt.



Die machen so viel Spass und sind wirklich fix gebastelt. Als Stempel habe ich mir dieses Mal eine Tilda genommen und ganz viele Herzen.



Die Herzen habe ich geglittert und wie die Tilda mit 3D-Pads aufgeklebt.




Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Stazon
Werkzeug: Fiskars Schablonen, Stanzer
Papier: Scrappapier, Tonpapier
Zubehör: Band, 3D-Pads, Glitter
Coloration: Polychromos mit geruchlosem Verdünner


Vielen Dank für´s Vorbeischauen und einen schönen Sonntag.
LG Dana

Samstag, 14. November 2009

ein Notizbuch

Dieses kleine Notizbuch habe ich für meine Schwester zum Geburtstag gemacht. Sie mag die Tildas und rosa-rot. Das Buch habe ich nur gepimpt mit dem aktuellen Sketch von Stamp with fun.



der Sketch



Bei Stampavie and more heißt das Thema diese Woche

Keine Karte

und dazu passt mein Notizbuch auch noch sehr gut.



Die Blumen habe ich mit rosa geglittert und ich finde den Effekt ganz toll. Meine Schwester mag auch alles was glitzert und funkelt und am liebsten roooosaaaaa. *g* Ich hoffe es gefällt ihr.




Stempel: Magnolia, Tassilo´s Drachenshop (Spruch)
Stempelkissen: Stazon, Heyda
Werkzeug: Fiskars Schablonen, edding
Papier: Scrappapier, Design-Tapete
Zubehör: Halbperlen, Band, 3D-Pads
Coloration: Polychromos mit geruchlosem Verdünner


Vielen Dank für euren Besuch und ein schönes Restwochenende.
LG Dana

Freitag, 13. November 2009

liebe Post von Nicolchen

Gestern habe ich ganz liebe Post von Nicolchen bekommen. Ganz viele schöne Abdrücke und eine zauberhafte Karte. Ich habe mich sooo gefreut, besonders über die schöne Karte.



Noch einmal ein Bild nur von der Karte. Die Coloration sieht auf dem Foto etwas blass aus. Das ist sie aber nicht und sieht nur auf dem Foto so aus.



Vielen Dank liebe Nicole für die wunderschöne Post!
LG Dana

Donnerstag, 12. November 2009

Friday Sketchers 77


Für die Challenge bei
Friday Sketchers habe ich auch noch eine Karte fertig bekommen. Ein Winter- Weihnachtstraum in lila. *g*



der Sketch



Das hat mir richtig Spass gemacht. Das Papier finde ich so klasse und warum nicht mal lila?



Die Schneeflocken sind gestanzt, mit einem Lila Stempelkissen gewischt und dann geglittert. Am längsten hat bei er Karte das Trocknen des Glitters gedauert... Stunden aber am nächsten morgen war dann alles getrocknet und ich habe die kleinere Flocke mit einem 3D-Pad auf die untere geklebt und in die Mitte dann noch eine Halbperle.



Der Stempel ist von Lelo und ich finde ihn so goldig, den musste ich einfach haben.




Stempel: Lelo, Tassilo´s Drachenshop (Spruch)
Stempelkissen: Stazon, Heyda
Werkzeug: Fiskars Schablone, Stanzer, edding
Zubehör: Halbperlen, Glitter
Coloration: Polychromos mit gruchlosem Verdünner


Vielen Dank für euren Besuch und über einen Kommentar freue ich mich immer sehr.
LG Dana

Dienstag, 10. November 2009

Gorjuss Girl für Sabine

Die Karte habe ich für Sabine gebastelt und nun ist sie angekommen und ich kann sie zeigen.



Sie mag auch rosa soooo gern. *g*



Mit ganz vielen Blümchen...






Stempel: Sugar Nellie
Stempelkissen: Stazon
Papier: Design Tapete
Werkzeug: Fiskars Schablonen, edding
Zubehör: Blumen, Halbperlen, Knopf
Coloration: Polychromos mit geruchlosem Verdünner


Das war dann für heute der letzte Beitrag und ich geh´jetzt noch etwas basteln. *g*
LG Dana

PET für Shapes and more


Bei Shapes and more heißt das Thema diese Woche

Recycling

und ich habe dafür eine PET Flasche zu einer Kindergeburtstags-Naschieflasche recycelt.



Die tolle Idee auf diese Art etwas Süßes zu verpacken kam mal von Birgit und spätestens wenn das Ü-Ei nicht oben durch den Flaschenhals passt wundern sich alle wie das denn wohl in die Flasche rein gekommen ist. *hihi*




Stempel: Chrisbaer
Stenpelkissen: Stazon
Papier: Design-Tapete
Werkzeug: Stanzer
Zubehör: PET Flasche, Halbperlen, Bastelkordel
Coloration: Polychromos mit geruchlosem Verdünner


Viele liebe Grüße und vielen Dank für euren Besuch
Dana

WoJ Challenge #54

Die Karte habe ich schon ein paar Tage fertig, musste sie aber gestern noch einmal fotografieren weil sich ein Fusel aufs Foto geschlichen hatte. *grummel*

Nun kann ich sie aber zeigen und vorgegeben war ein Sketch bei der WoJ Challenge



meine Karte :o)))



Ich habe die süße Willow genommen, sie war bis jetzt mein Lieblingsmotiv, aber heute ist der süße Henry bei mir eingezogen, also harte Kongruenz. *g*



Ich brauchte noch eine Geburtstagskarte und die mache ich sooo gern in meiner Lieblingsfarbe. Die Ränder habe ich mit Schnörkel bestempelt und wieder mein schönes Tilda Papier verwendet.



Bei den Blumen habe ich Stoff und Papier kombiniert und in die Mitte eine Halbperle gesetzt.





Stempel: WoJ, Inkadinkado (Spruch)
Stempelkissen: Stazon, Heyda (zum Wischen)
Papier: Panduro Tilda Paper Stack, Scrappapier
Werkzeug: Fiskars Schablonen, Fiskars Eyelet Setter, edding
Zubehör: Band, Eyelet, Blumen, Halbperlen
Coloration: Polychromos mit geruchlosem Verdünner


Viele Grüße und vielen Dank für euren Besuch
Dana