Sonntag, 23. Mai 2010

Drache für Erik und WoJ GD-Call

Die Karte habe ich für meinen mittleren Sohn Erik gebastelt, er wird im Juni 5 Jahre alt und für das GD-Call von Katharina von Whiff of Joy.

Es ist mein zweiter Beitrag für diesen Call und vielleicht klappt es ja und doppelt hält bestimmt besser. *g*



Die Vorgaben sind die Farben Rot, Orange und eine Farbe nach Wahl, wobei Schwarz und Weiss zusätzlich erlaubt sind. Es sollte eine Karte gebastelt werden mit mindestens einem Whiff of Joy Motiv und Zeit ist noch dafür bis heute Abend 20:00 Uhr.



Für das Motiv hatte ich mich schnell entschieden und es mit meinen Polychromos coloriert. Nur was sollte ich als Hintergrundpapier nehmen? Es sollte sich um Feuer drehen, was passt besser zu einem Drachen? So habe ich dann Karteikarten, Druckerpapier und Aquarellpapier mit Kaffeesatz braun eingefärbt. Ich war erstaunt wie gut das geht und für einen noch besseren Effekt habe ich das Papier dann auch noch mal mehr, mal weniger zerknittert.



Dann kam das Feuer ins Spiel und ich habe mit einer Kerze die Ränder angezündet. Das habe ich draußen auf der Terrasse gemacht und das war auch gut so, denn 2, 3 Papiere sind komplett in Flammen aufgegangen...



Die Coloration konnte ich nicht so gut auf dem Foto einfangen, in Natura ist sie etwas kräftiger, aber durch die Sonne heute etwas überbelichtet. Ich will mich aber nicht beschweren, endlich wieder Sonne und ich gehe auch gleich in den Garten...

Das Schwert oben links ist von Playmobil und auf der Suche nach geeigneter Deko hatte ich meine Jungs gefragt und es von ihnen bekommen. Die "Goldmünzen" auf dem unteren Teil der Karte habe ich auch von ihnen und sind auch von Playmobil. Alles sozusagen aus der "Schatzkiste" Kinderzimmer und ich finde das passt super.



Stempel: Whiff of Joy
Stempelkissen: Stazon, Archival Ink Coffee, Memento Desert Sand
Papier: Cardstock, mit Kaffee eingefärbtes Duckerpapier und Karteikarte
Werkzeug: Fiskars Schablonen, Kerze
Zubehör: Playmobil Schwert, Goldmünzen
Coloration: Polychromos


Ich wünsche Euch schöne Feiertage, ganz viel Sonne und
LG Dana

Kommentare:

  1. Eine klasse Karte, tolle Effekte :)
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Dana,

    boooaaah Deine Karte einfach traumhaft!!! Da paßt alles perfekt zusammen!! Drücke Dir ganz fest die Daumen- mit dieser wunderschönen Karte muß es einfach klappen!

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. super toll deine karten werden immer besser
    und wenn ich dass so sehe, freue ich mich schon wieder auf meinen geburtstag :-)
    glg petra

    AntwortenLöschen
  4. Uuuups!!! Da ist mir Deine Karte doch echt durchgegangen :O((...
    Deine Karte ist der Hammer!
    Die Gestaltung ist einfach klasse und das Motiv hast Du toll in Szene gesetzt.
    Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen