Montag, 3. Mai 2010

Cars Kindergeburtstag

Leon hatte seinen 7. Geburtstag und die Wahl des Themas wird irgendwie jedes Jahr schwieriger. Ich wollte unbedingt ein Thema zu dem ich auch eine Serviette hatte um für jedes Kind einen passenden Teller mit Namen werkeln zu können. Das habe ich auch gemacht, nur noch keine Fotos, aber die reiche ich noch nach, die drei Teller von meinen Jungs sind ja noch hier. Alle anderen Gäste haben ihren mit nach Hause genommen und alle fanden ihren toll. So fiel nun das Thema auf Cars und für die Einladungskarten und Täschchen habe ich Bilder aus dem Internet ausgedruckt.




Als Farbkombination habe ich rot und orange gewählt, passend zum Auto und versucht sie schlicht zu halten. Jungs mögen ja nicht so gern viel Deko. Dann wollte ich noch Reifen benutzen und bin mal auf die Suche gegangen... im Kinderzimmer auf Laster gestoßen wo einige schon nicht mehr so ok waren, Hängerkuplung ab usw. Dort habe ich großzügig aussortiert und die Räder abgemacht und auf die Karten geklebt.



Das Ticked mit dem Spruch und das gemattete Carsbild habe ich mit 3D-Pads aufgeklebt und die Ränder etwas distressed.

Die Einladungskarten passen gut zur Challenge von Stamp with fun mit dem Thema Freunde und zur Challenge von A Spoon full of Sugar mit dem Thema 3D something.



Das sind die Täschchen für kleine Naschies und gewerkelt habe ich sie nach einer Vorlage die eigentlich zum Pimpen gedacht ist. Die habe ich auf Tonpapier übertragen, ausgeschnitten und den Car wieder mit 3D-Pads aufgeklebt.



Es war ein richtig toller Tag, mit Schatzsuche, Muffins, Pizza und allem was sich Leon gewünscht hatte.

Stempel: Inkadinkado
Stempelkissen: Stazon
Papier: Tonpapier, Tapete, ausgedruckte Bilder
Werkzeug: Fiskars Schablonen
Zubehör: Reifen

LG Dana

Kommentare:

  1. die Einladungskarten und auch die Schenklitüten sind total klasse geworden...da werden sich die kleinen Gäste bestimmt riesig drüber freuen :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow Dana! Die Karten und Tüten sind der Hammer! Super Idee, "gebrauchte" Reifen dafür zu verwenden, werde gleich mal ins Kinderzimmer wandern ;O).

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dana,
    das sind wirklich wunderschöne Karten und Täschen !! Super tolle Idee !
    Da wird sich dein Kleiner aber gefreut haben,
    liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. WoW!!! I just love these!! So cute!!

    AntwortenLöschen