Mittwoch, 28. April 2010

auf die Schnelle...

habe ich die Geburtstagskarte gebastelt. Auch nur fix Fotos gemacht und weg war sie schon. Die Fotos konnte ich noch mit meinem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, ich setze ja gern Rahmen und nun ist es kaputt. Es läuft nur mit CD und die läuft nicht mehr. *grummel* Ich habe zwar schon ein neues, natürlich besser, umfangreicher nur umgehen kann ich damit noch nicht. Das alte Programm war auch schon so alt, dass es x-Nachfolgeprogramme gibt und so nicht mehr erhältlich ist. Ich werde mich mit dem neuen die Tage mal beschäftigen und hoffe das Beste. *g*

So nun zurück zur Karte und benutzt habe ich dafür nur ein paar Zutaten und das Papier ist Design-Tapete und schlicht sollte sie werden.



Teilnehmen möchte ich mit der Karte bei der Challenge von Totally Gorjuss.



Stempel: Sugar Nelli, Gorjuss Girl, Tassilo´s Drachenshop (Spruch)
Stempelkissen: Stazon
Papier: Tapete
Werkzeug: Fiskars Schablonen
Zubehör: Blumen, Raindrops, Knöpfe
Coloration: Polychromos


Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und
LG Dana

Montag, 26. April 2010

Muttertag

Einen wunderschönen Montagmorgen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Mit einem Tag Verspätung möchte ich Euch heute meinen Beitrag zur ISB #24 zeigen. Das Thema lautet

Muttertag




Ich überlege jedes Jahr was ich denn meiner Mutter schenke und in diesem Jahr gibt es auf jeden Fall ein Buch und ein Lesezeichen (meine Mum ist auf meinem Blog nicht unterwegs und so kann ich schon alles verraten). Sie liest wieder gern und es sind drei Lesezeichen geworden, weil andere Mütter auch gern lesen. *g*



Die waren echt fix gebastelt und die Herzform gefällt mir richtig gut. Die Flügel der Mini-Tilda habe ich noch mit Stickles beglittert und keine 3D-Pads benutzt, damit das Lesezeichen schön flach bleibt.

Schaut doch auch mal bei meinen DT-Kolleginnen vorbei, alle haben tolle Muttertagsgeschenke gewerkelt und bitte denkt an die vorgegebenen Stempelfirmen die bei der ISB-Challenge benutzt werden dürfen.



Gerade habe ich gesehen, dass das Lesezeichen in orange/pink auch zur aktuellen Challenge von Challenge up your life passt mit dem Thema Muttertag in orange & pink.

Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Stazon
Papier: Cardstock, Scrappapier
Werkzeug: Fiskars Schablonen, Eyelet-Setter
Zubehör: Band, Halbperlen, Perlenpen, Stickles, Eyelet
Coloration: Polychromos


Vielen Dank für Euren Besuch und einen sonnigen Montag.
LG Dana

Sonntag, 11. April 2010

ISB-Challenge #23

Einen wunderschönen und ruhigen Restsonntag wünsche ich Euch und melde mich nach einer kleinen Blogpause zurück. Wir hatten Besuch von meiner Familie über Ostern und heute sind sie wieder gefahren. Schade, aber so habe ich wieder Zeit zum Basteln und Bloggen. Ich habe noch einiges zum Zeigen, auch meine Osterpost, dass mache ich dann morgen und nun möchte ich meinen Beitrag zur neuen ISB-Challenge zeigen.

Für die nächsten zwei Wochen haben wir uns für eine Farbchallenge entschieden

benutzt bitte folgende Farben sowohl für die Coloration als auch für die Papiere

Ihr könnt wählen zwischen

schwarz/weiß + eine weitere Farbe
oder
türkis + lila + weiß




Ich wollte schon länger endlich mal eine Beileidskarte basteln und habe mich für die Farben schwarz, weiß und grau entschieden. Schwierig daran war, dass die Gestaltung schlicht sein muss und so ganz ohne Glitter und Perlen auszukommen war sehr ungewohnt.



Na ja, meine Mutter hat gleich gesagt, dass ihr das Papier zu viel Muster hat aber mir hat es so gefallen. Das Magnoliakreuz und die Ovale habe ich mit 3D-Pads aufgeklebt, das kann man auf den Fotos aber nur erahnen.



Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Stazon
Papier: Cardstock, Scrappapier, geprägtes Motivpapier
Werkzeug: Fiskars Schablonen
Zubehör: Band
Coloration: Polychromos


Nun wünsche ich Euch viel Spass mit der ISB-Challenge und dieses Mal gibt es einen Gutschein für Ilona´s Shop zu gewinnen. Bitte beachtet nur die vorgegebenen Stempelfirmen die benutzt werden dürfen.

LG Dana