Sonntag, 20. Dezember 2009

ISB-Challenge #15 - Flaschenanhänger mit Rezept

Heute ist wieder Sonntag und ich möchte euch zuerst allen einen schönen 4. Advent wünschen.

In dieser Woche heißt das Thema bei der 15. ISB-Challenge

FLASCHENANHÄNGER

mit Rezept
drauf sein muss in beliebiger Anzahl
  • Stanzteil
  • Knöpfe
  • Ribbon
  • Tag

und das ist mein Flaschenhänger



Ich habe ihn passend für einen Rose´und einen Geburtstag gemacht. Welches Thema ihr passen zum Rezept der ISB-Challenge wählt ist euch überlassen, nur alle Zutaten müssen benutzt werden.

Ilona stiftet wieder einen tollen Preis aus ihrem Shop, schaut doch mal vorbei und auch bei meinen DT-Kolleginen, alle haben tolle Beiträge zum Thema gewerkelt.



Endlich wieder rosa *g* mir war so danach und genommen habe ich die süße Tilda mit dem Klee die es auch in Ilona´s Shop zu kaufen gibt.



Die rosa Naht ist richtig genäht, mit der Hand und damit das einfacher zu nähen geht habe ich vorher die Löcher mit einer Prickelnadel vorgestochen.



Die Blumen habe ich auch selber gemacht, ähnlich wie Marina das mal in ihrem Workshop gezeigt hat. Ich habe bei dieser Blume einen Retrostanzer genommen, rosa Papier, das dann mit einen Stempelkissen gewischt, über eine Rolandennadel (meine Prickelnadel war zu kurz und das ging ganz gut *g*) gefaltet und dann noch geglittert. Zum Schluss habe ich dann noch den Knopf rangenäht.



Die beiden anderen Blumen sind mit einem Daisystanzer gestanzt, mit einem Prägetool geprägt und dann geglittert. Zum Schluss habe ich dort noch eine Halbperle raufgeklebt.



Stempel: Magnolia, Magnolia Tag, Schrift Inkadinkado und Tassilo´s Drachenshop
Stempelkissen: Stazon, Heyda
Papier: Tonpapier, Panduro Tilda Paper Stack
Werkezeug: Prickelnadel, Nadel & Faden, Prägetool & Schablonen Fiskars, Roladennadel, Stanzer
Zubehör: Band, Glitter, 3D-Pads, Halbperlen, Knöpfe, Charm
Coloration: Polychromos



Ich wünsche euch viel Spass mit der ISB-Challenge und vielen Dank für euren Besuch auf meinem Blog.

LG Dana

Dienstag, 15. Dezember 2009

liebe Post von Flati


Die Post habe ich schon am *überleg* Freitag bekommen, aber noch nicht so richtig Zeit sie zu zeigen. Ich habe noch soooo viel für Weihnachten zu basteln und komme irgendwie nur schleppend voran.

Na nun will ich aber die liebe Post von Sonja zeigen.



Ach ich habe mich so gefreut! Vielen Dank noch einmal liebe Sonja!



Die Karte ist so klasse, die vielen Schnörkel und die tolle Coloration *schwärm*

Morgen kann ich noch eine Karte zeigen, aber alles was jetzt auf meinem Basteltisch liegt erst nach Weihnachten.

LG Dana

Sonntag, 6. Dezember 2009

ISB-Challenge #14 - Easelcard mit Farbvorgabe


Es ist wieder Sonntag und Zeit für eine neue Challenge bei ISB

diese Woche lautet das Thema

EASELCARD
(gerne weihnachtlich)
in der Farbkombi
braun - rot - creme/weiß


und das ist meine Karte.



Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas schönes, einen Gutschein für Ilona´s Shop. Da kann man sich doch noch einen Weihnachtswunsch mit erfüllen.

Schaut doch auch mal bei meinen DT-Kolleginnen vorbei, alle haben wieder so tolle Karten gewerkelt.



Ich habe für meine Karte eine Tilda genommen, ich mag sie ja so. *g* Der Rest ging fast von selbst, nur mit der Farbe braun hatte ich Schwierigkeiten. Das ist nicht so meine Farbe.



Ich bin aber ganz zufrieden, für meine erste Easelcard und schwer sind sie wirklich nicht.



Bei der Karte konnte ich auch endlich mal wieder einen meiner Poesie Stempel von Heyda benutzen und diesen Spruch mag ich besonders gern.



Die Ränder der Karte habe ich gewischt und die Tilda konturengenau ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt. Die Blume ist aus Papier, ich hatte da mal ein Tütchen in einem Postenmarkt mitgenommen und habe auch noch ein Charm mit rangebunden.




Stempel: Magnolia, Tassilos Drachenshop (Spruch), Heyda (Poesie Spruch)
Stempelkissen: Stazon, Heyda
Papier: Scrappapier, Tonpapier, Faserpapier
Werkzeug: Fiskars Schablonen
Zubehör: Halbperlen, Band, Raindrops, Knopf, Charm, Blumen, 3D-Pads
Coloration: Polychromos



Viel Spass wünsche ich euch mit der ISB-Challenge und einen schönen, besinnlichen 2. Advent.
LG Dana